habe wieder neue sachen entdeckt!
Seite 1 von 1 • Austausch •
habe wieder neue sachen entdeckt!
Was ist das? ...so süss!

und das? habe da mehrere von entdeckt sieht aus wie gelber schleim? Ein SPONGEBOB ?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße

und das? habe da mehrere von entdeckt sieht aus wie gelber schleim? Ein SPONGEBOB ?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße

heidi78- Vielschreiber

Re: habe wieder neue sachen entdeckt!
Nennt sich glaube ich:Gänsefußseestern,kommen häufig auf und im Lebendgestein vor.
Methusalem- Kaiserfisch

Hi das oben sieht aus wie ein Stückchen Röhrenkoralle!
Vg
Sascha
Vg
Sascha

Sascha- Seepferdchen

Sorry.Auf den oberen beiden Bildern sind wohl doch keine Gänsefußseesterne,eher irgendeine Polypenart.Das ist ein Fall für die niederen Tiere Experten unter uns.
Methusalem- Kaiserfisch

Bild1: Röhrenkoralle oder ähnliches
der Rest: nicht wirklich zu erkennen
der Rest: nicht wirklich zu erkennen
Gwynnedd- Kaiserfisch

Hi Heidi,
die Röhrenkorallen auf dem ersten Bild sehen für mich aus wie die "Knopia octocontacanalis" umgangssprachlich als "Gänseblümchen Korallen" bezeichnet. Habe ich auch und sind sehr schön, vor allen Dingen am Anfang der Mondlichtphase (sofern Du eins hast) anzusehen. Leider bei mir durch Caulerpa Algen ziemlich in die Enge getrieben und zurückgegangen.
Den Rest musst Du wahrscheinlich nochmal fotografieren und evtl. wachsen lassen
die Röhrenkorallen auf dem ersten Bild sehen für mich aus wie die "Knopia octocontacanalis" umgangssprachlich als "Gänseblümchen Korallen" bezeichnet. Habe ich auch und sind sehr schön, vor allen Dingen am Anfang der Mondlichtphase (sofern Du eins hast) anzusehen. Leider bei mir durch Caulerpa Algen ziemlich in die Enge getrieben und zurückgegangen.
Den Rest musst Du wahrscheinlich nochmal fotografieren und evtl. wachsen lassen
Hallo zusammen,
diese gelben Flecken habe ich auch auf der Rückseite meines Lebendgeseteins wo kein Licht hinkommt. Habe mich auch schon gefragt was dass sein könnte, der ganze stein ist von hinten bepunktet mit diesen gelb bis hellgrünlichen Flecken.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
diese gelben Flecken habe ich auch auf der Rückseite meines Lebendgeseteins wo kein Licht hinkommt. Habe mich auch schon gefragt was dass sein könnte, der ganze stein ist von hinten bepunktet mit diesen gelb bis hellgrünlichen Flecken.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Diver1994- Seepferdchen

Farbige Flecken verschiedener Färbung auf Lebenden Steinen,die sich leicht glitschig anfühlen sind Schwämme.Können manchmal große Flächen überziehen,und sind nicht Lichthungrig,daher oft auf der dem Licht abgewendeten Seite der Steine angesiedelt.
Methusalem- Kaiserfisch

Ich tippe auch auf Schwämme. Hab da ziemlich viele in verschiedenen Farben und sie wachsen. Sollen von guter Wasserqualität zeugen
Jant1985- Kaiserfisch