SOS brauche dringend Easy Life
Seite 1 von 1 • Austausch •
SOS brauche dringend Easy Life
Hallo,
wer hat ein paar ml Easy Life für mich..... in meiner nähe ..bezahle ich nätürlich.
Bitte per PN!
Gruß Reiner
wer hat ein paar ml Easy Life für mich..... in meiner nähe ..bezahle ich nätürlich.
Bitte per PN!
Gruß Reiner
Banditreiner- Kaiserfisch

Re: SOS brauche dringend Easy Life
Wohne in Dortmund, kannst dir gerne was abholen, fragt sich nur ob sich die Entfernung lohnt. Wohne nähe Stadion. Habe aber nurnoch 150-200ml in der Pulle.
Warum sooo eilig?
Warum sooo eilig?
MaracujaJoe- Kaiserfisch

Danke...bei mir ist gestern plötzlich ( in wenigen Stunden) die Pünkchenkrankheit ausgebrochen, aber nur bei den Flammenkaiser.

Hallo Reiner. Easy Life ist nichts anderes als Zeolithpulver mit destilliertem Wasser im Verhältnis 5 Liter Wasser mit 200 Gramm Pulver vermischt.Dosierung tägl. oder alle 2-3 Tage 2o ml auf 100 Liter Aquariumwasser. Hilft aber nicht gegen Pünktchenkrankheiten. Wenn Du nicht das passende Medikament wegen Deiner niederen Tieren zur Hand hast,hilft nur eine starke UVC-Lampe.( 11-18 Watt)
Methusalem- Kaiserfisch

Hallo.Ich vergaß zu erwähnen,das viele im Forum sich Ihr EASY-Life aus Kostengründen so selber herstellen. Es ist absolut das gleiche Zeugs was Du sonst teuer kaufen mußt.Ist mir früher auch so gegangen.Tip kam aus diesem Forum.
Methusalem- Kaiserfisch

Methusalem schrieb:Hallo Reiner. Easy Life ist nichts anderes als Zeolithpulver mit destilliertem Wasser im Verhältnis 5 Liter Wasser mit 200 Gramm Pulver vermischt.Dosierung tägl. oder alle 2-3 Tage 2o ml auf 100 Liter Aquariumwasser. Hilft aber nicht gegen Pünktchenkrankheiten. Wenn Du nicht das passende Medikament wegen Deiner niederen Tieren zur Hand hast,hilft nur eine starke UVC-Lampe.( 11-18 Watt)
Nicht nur Zeolithpulver...hilft auch gegen bakterielle Erkrankung! Pünktchenkrankheit ist aber auch nicht bakteriell

...ich brauche es dringend!! Habe gestern fast das Tier verloren...dann habe ich doppelt dosiert und heut morgen sah er es wieder gut aus...aber jetzt geht er wieder bergab mit ihn
.Wasserwerte sind Top, ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter....fressen tut er auch nicht mehr...

Das schreibt der Hersteller.Als ich noch das gekaufte Original Easy-Life genommen habe,hat es nicht gegen Pünktchenkrankheit geholfen. Bitte mach Dir nichts vor und sei mir nicht böse.Sieh zu das du noch andere Maßnahmen ergreifst,sonst kann es für Deinen gesamten Fischbestand schlecht aussehen.
Methusalem- Kaiserfisch

Für den Fall, dass du es noch nicht versucht hast:
Knobisaft (zur Not auch selbst gepresst) hilft manchmal wunder
Knobisaft (zur Not auch selbst gepresst) hilft manchmal wunder

Sascha- Seepferdchen

Hallo...kenne ich,aber er nimmt kein Futter mehr an 

MaracujaJoe schrieb:Wohne in Dortmund, kannst dir gerne was abholen, fragt sich nur ob sich die Entfernung lohnt. Wohne nähe Stadion. Habe aber nurnoch 150-200ml in der Pulle.
Warum sooo eilig?
Hallo MaracujaJoe,
danke für deine Hilfe....leider nicht geklappt, aber du hast was Gut bei mir

Hallo....ich glaube ich muss Ihn erlösen...
hat keinen Sinn mehr.

Mein Beileid!
Tut immer weh ein Tier zu verlieren.

Sascha- Seepferdchen

Sascha schrieb:Mein Beileid!
Wenn es nur einer gewesen wäre
So ein Mist ist mir noch nie passiert
....warum...weshalb kann ich nur spekulieren.Bin jetzt selber verunsichert...auf jeden Fall ein Rückschlag.Es war einmal ein Pärchen..zuerst sah alles gut aus...nach 12 Std..sah ich ....Hautfetzen auf der Haut beim ersten Männchen am zweiten Tag wurde es schlimmer,am 3 Tag war schon die rechte Seite betroffen,am 4 Tag war er Tod.
Das Weibchen hatte erst nichts, einen Tag später die gleichen Flecken...8Std. Tod.
Am gleichen Tag kam die Nachlieferung vom Händler(dort habe ich das Problem geschildert) für das tote Männchen...den Rest wisst ihr ja

Ach, das waren neueingesetzte Tiere?
Wer weiß was die in den letzten Tagen bevor sie bei Dir angekommen sind mitgemacht haben.
hat dein Händler die wenigstens ne Zeit bei sich behalten? wenn nicht würde ich da eh nie wieder kaufen.
Ps: die Kaiser sind hoffentlich nicht in dem nano aus deiner signatur gelandet...
Wer weiß was die in den letzten Tagen bevor sie bei Dir angekommen sind mitgemacht haben.
hat dein Händler die wenigstens ne Zeit bei sich behalten? wenn nicht würde ich da eh nie wieder kaufen.
Ps: die Kaiser sind hoffentlich nicht in dem nano aus deiner signatur gelandet...

Sascha- Seepferdchen

Sascha schrieb:Ach, das waren neueingesetzte Tiere?
hat dein Händler die wenigstens ne Zeit bei sich behalten?
Hi...du dass kann ich dir nicht genau sagen....ich glaube lange hat er sie noch nicht, Import von den Weihnachtsinsel!
Doch sie sind im Nano gelandet... plane grade ein 330 Liter Becken...mehr geht nicht
´fürs nächste Jahr

Ein Händler der "direkt" aus der Importbox heraus verkauft handelt recht unverantwortlich. die Tiere werden so direkt mehrfach gestresst.
Allerdings könnte auch Platzmangel i n deinem Becken der Auslöser sein, wenn sie nicht gerade centstück groß waren. Zartblauste sind recht schwimmfreudig...
Allerdings könnte auch Platzmangel i n deinem Becken der Auslöser sein, wenn sie nicht gerade centstück groß waren. Zartblauste sind recht schwimmfreudig...

Sascha- Seepferdchen

Sascha schrieb:
Oh... dachte schon dass sowas kommt...dann müssten hier im Forum 30% der Tiere sterben