SOS brauche dringend Easy Life

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SOS brauche dringend Easy Life

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 14:06

Hallo,

wer hat ein paar ml Easy Life für mich..... in meiner nähe ..bezahle ich nätürlich.
Bitte per PN!

Gruß Reiner

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Re: SOS brauche dringend Easy Life

Beitrag von MaracujaJoe am So 19 Dez 2010, 16:07

Wohne in Dortmund, kannst dir gerne was abholen, fragt sich nur ob sich die Entfernung lohnt. Wohne nähe Stadion. Habe aber nurnoch 150-200ml in der Pulle.

Warum sooo eilig?

MaracujaJoe
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 16:28

Danke...bei mir ist gestern plötzlich ( in wenigen Stunden) die Pünkchenkrankheit ausgebrochen, aber nur bei den Flammenkaiser.

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Methusalem am So 19 Dez 2010, 16:46

Hallo Reiner. Easy Life ist nichts anderes als Zeolithpulver mit destilliertem Wasser im Verhältnis 5 Liter Wasser mit 200 Gramm Pulver vermischt.Dosierung tägl. oder alle 2-3 Tage 2o ml auf 100 Liter Aquariumwasser. Hilft aber nicht gegen Pünktchenkrankheiten. Wenn Du nicht das passende Medikament wegen Deiner niederen Tieren zur Hand hast,hilft nur eine starke UVC-Lampe.( 11-18 Watt)

Methusalem
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Methusalem am So 19 Dez 2010, 16:51

Hallo.Ich vergaß zu erwähnen,das viele im Forum sich Ihr EASY-Life aus Kostengründen so selber herstellen. Es ist absolut das gleiche Zeugs was Du sonst teuer kaufen mußt.Ist mir früher auch so gegangen.Tip kam aus diesem Forum.

Methusalem
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 16:54

Methusalem schrieb:Hallo Reiner. Easy Life ist nichts anderes als Zeolithpulver mit destilliertem Wasser im Verhältnis 5 Liter Wasser mit 200 Gramm Pulver vermischt.Dosierung tägl. oder alle 2-3 Tage 2o ml auf 100 Liter Aquariumwasser. Hilft aber nicht gegen Pünktchenkrankheiten. Wenn Du nicht das passende Medikament wegen Deiner niederen Tieren zur Hand hast,hilft nur eine starke UVC-Lampe.( 11-18 Watt)

Nicht nur Zeolithpulver...hilft auch gegen bakterielle Erkrankung! Pünktchenkrankheit ist aber auch nicht bakteriell Sad . Es hilft auf jeden Fall

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 16:59

...ich brauche es dringend!! Habe gestern fast das Tier verloren...dann habe ich doppelt dosiert und heut morgen sah er es wieder gut aus...aber jetzt geht er wieder bergab mit ihn Sad .Wasserwerte sind Top, ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter....fressen tut er auch nicht mehr...

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Methusalem am So 19 Dez 2010, 17:01

Das schreibt der Hersteller.Als ich noch das gekaufte Original Easy-Life genommen habe,hat es nicht gegen Pünktchenkrankheit geholfen. Bitte mach Dir nichts vor und sei mir nicht böse.Sieh zu das du noch andere Maßnahmen ergreifst,sonst kann es für Deinen gesamten Fischbestand schlecht aussehen.

Methusalem
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sascha am So 19 Dez 2010, 18:17

Für den Fall, dass du es noch nicht versucht hast:

Knobisaft (zur Not auch selbst gepresst) hilft manchmal wunder

Sascha
Seepferdchen
Seepferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 18:43

Hallo...kenne ich,aber er nimmt kein Futter mehr an Sad

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 22:24

MaracujaJoe schrieb:Wohne in Dortmund, kannst dir gerne was abholen, fragt sich nur ob sich die Entfernung lohnt. Wohne nähe Stadion. Habe aber nurnoch 150-200ml in der Pulle.

Warum sooo eilig?

Hallo MaracujaJoe,

danke für deine Hilfe....leider nicht geklappt, aber du hast was Gut bei mir Wink .Habe das Pulver bekommen...jetzt hilft nur betten Sad

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am So 19 Dez 2010, 22:49

Hallo....ich glaube ich muss Ihn erlösen... Crying or Very sad hat keinen Sinn mehr.

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sascha am Mo 20 Dez 2010, 09:37

Mein Beileid!
Tut immer weh ein Tier zu verlieren.

Sascha
Seepferdchen
Seepferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am Mo 20 Dez 2010, 16:24

Sascha schrieb:Mein Beileid!
Tut immer weh ein Tier zu verlieren.

Wenn es nur einer gewesen wäre Sad ,aber es waren drei Evil or Very Mad vom gleichen Händler. Meine Wasserwerte sind ok und den Rest Besatz geht es zum Glück gut.
So ein Mist ist mir noch nie passiert Suspect ....warum...weshalb kann ich nur spekulieren.Bin jetzt selber verunsichert...auf jeden Fall ein Rückschlag.

Es war einmal ein Pärchen..zuerst sah alles gut aus...nach 12 Std..sah ich ....Hautfetzen auf der Haut beim ersten Männchen am zweiten Tag wurde es schlimmer,am 3 Tag war schon die rechte Seite betroffen,am 4 Tag war er Tod.
Das Weibchen hatte erst nichts, einen Tag später die gleichen Flecken...8Std. Tod.
Am gleichen Tag kam die Nachlieferung vom Händler(dort habe ich das Problem geschildert) für das tote Männchen...den Rest wisst ihr ja Crying or Very sad

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sascha am Mo 20 Dez 2010, 16:37

Ach, das waren neueingesetzte Tiere?
Wer weiß was die in den letzten Tagen bevor sie bei Dir angekommen sind mitgemacht haben.
hat dein Händler die wenigstens ne Zeit bei sich behalten? wenn nicht würde ich da eh nie wieder kaufen.

Ps: die Kaiser sind hoffentlich nicht in dem nano aus deiner signatur gelandet...

Sascha
Seepferdchen
Seepferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am Mo 20 Dez 2010, 17:11

Sascha schrieb:Ach, das waren neueingesetzte Tiere?
Wer weiß was die in den letzten Tagen bevor sie bei Dir angekommen sind mitgemacht haben.
hat dein Händler die wenigstens ne Zeit bei sich behalten?

Ps: die Kaiser sind hoffentlich nicht in dem nano aus deiner signatur gelandet...

Hi...du dass kann ich dir nicht genau sagen....ich glaube lange hat er sie noch nicht, Import von den Weihnachtsinsel!

Doch sie sind im Nano gelandet... plane grade ein 330 Liter Becken...mehr geht nicht Suspect ´fürs nächste Jahr Wink wäre also nicht so schlimm gewesen!

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sascha am Mo 20 Dez 2010, 17:53

Ein Händler der "direkt" aus der Importbox heraus verkauft handelt recht unverantwortlich. die Tiere werden so direkt mehrfach gestresst.

Allerdings könnte auch Platzmangel i n deinem Becken der Auslöser sein, wenn sie nicht gerade centstück groß waren. Zartblauste sind recht schwimmfreudig...

Sascha
Seepferdchen
Seepferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Banditreiner am Mo 20 Dez 2010, 18:09

Sascha schrieb:
Allerdings könnte auch Platzmangel i n deinem Becken der Auslöser sein, wenn sie nicht gerade centstück groß waren. Zartblauste sind recht schwimmfreudig...

Oh... dachte schon dass sowas kommt...dann müssten hier im Forum 30% der Tiere sterben Wink

Banditreiner
Kaiserfisch
Kaiserfisch

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben